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Kaiser, Pauline: Personalmarketing in KMU. Erfolgreich Personal rekrutieren
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Personalmarketing in KMU. Erfolgreich Personal rekrutieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,0, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Business and Law, Sprache: Deutsch, Abstract: steuerliche und rechtliche Behandlung von betrieblichen Sozialleistungen!
Einleitung:

In konjunkturell schwierigen Zeiten rückt der Mitarbeiter immer mehr in
den Vordergrund. Durch die demographische Entwicklung verstärkt, werden
es Unternehmen in Zukunft schwer haben, geeignete Fach- und Führungskräfte
2 zu rekrutieren und langfristig halten zu können. Der ¿war for
talents¿3 beginnt allmählich, denn viele Unternehmen haben erkannt, dass
die Leistungsträger die Schlüsselfiguren ihres Unternehmenserfolges
sind. Sie sind hoch qualifiziert und haben folglich auch die besten Alternativen
am Markt zu einem attraktiveren Arbeitgeber zu wechseln, da die
Nachfrage im Gegensatz zum Angebot sehr hoch ist. Um die Motivation
und Loyalität ihrer besten Mitarbeiter auch in Krisenzeiten zu erhöhen,
sollten Unternehmen eine wirkungsvolle und gezielte Anreizgestaltung
bieten. Dafür eignen sich in besonderer Weise die betrieblichen Sachzuwendungen.
Mit ihnen können Unternehmen optimal auf die individuellen
Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und sie spürbar entlasten. Unternehmen
stehen dazu eine ganze Reihe an Sonderzuwendungen zur Verfügung,
die sie gezielt den Mitarbeitern oder auch einzelnen Mitarbeitergruppen
gewähren können.
Auch wenn die Anforderungen an eine steuerliche Begünstigung oftmals
umfangreich sind und die Implementierung betrieblicher Sachzuwendungen
in die Vergütungspolitik der Unternehmen mit nicht immer unerheblichen
Aufwendungen verbunden sind, können sie sich langfristig in der
Mitarbeitermotivation und ¿bindung widerspiegeln.
Diese Seminararbeit zeigt allgemeine Möglichkeiten betrieblicher Sachzuwendungen
auf und stellt in Kapitel 3 als Schwerpunkt der Arbeit eine
spezifische Auswahl geeigneter Zuwendungen vor, welche für Unternehmen
und Mitarbeiter aufgrund der unter bestimmten Voraussetzungen
günstigen steuerlichen Behandlungsweise gleichsam effektiv sein können.
Im Anschluss daran werden im Weiteren langfristige Vorteile der beschriebenen
betrieblichen Sachzuwendungen erläutert. (Hartmann, Bianca)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,0, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Business and Law, Sprache: Deutsch, Abstract: steuerliche und rechtliche Behandlung von betrieblichen Sozialleistungen! Einleitung: In konjunkturell schwierigen Zeiten rückt der Mitarbeiter immer mehr in den Vordergrund. Durch die demographische Entwicklung verstärkt, werden es Unternehmen in Zukunft schwer haben, geeignete Fach- und Führungskräfte 2 zu rekrutieren und langfristig halten zu können. Der ¿war for talents¿3 beginnt allmählich, denn viele Unternehmen haben erkannt, dass die Leistungsträger die Schlüsselfiguren ihres Unternehmenserfolges sind. Sie sind hoch qualifiziert und haben folglich auch die besten Alternativen am Markt zu einem attraktiveren Arbeitgeber zu wechseln, da die Nachfrage im Gegensatz zum Angebot sehr hoch ist. Um die Motivation und Loyalität ihrer besten Mitarbeiter auch in Krisenzeiten zu erhöhen, sollten Unternehmen eine wirkungsvolle und gezielte Anreizgestaltung bieten. Dafür eignen sich in besonderer Weise die betrieblichen Sachzuwendungen. Mit ihnen können Unternehmen optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und sie spürbar entlasten. Unternehmen stehen dazu eine ganze Reihe an Sonderzuwendungen zur Verfügung, die sie gezielt den Mitarbeitern oder auch einzelnen Mitarbeitergruppen gewähren können. Auch wenn die Anforderungen an eine steuerliche Begünstigung oftmals umfangreich sind und die Implementierung betrieblicher Sachzuwendungen in die Vergütungspolitik der Unternehmen mit nicht immer unerheblichen Aufwendungen verbunden sind, können sie sich langfristig in der Mitarbeitermotivation und ¿bindung widerspiegeln. Diese Seminararbeit zeigt allgemeine Möglichkeiten betrieblicher Sachzuwendungen auf und stellt in Kapitel 3 als Schwerpunkt der Arbeit eine spezifische Auswahl geeigneter Zuwendungen vor, welche für Unternehmen und Mitarbeiter aufgrund der unter bestimmten Voraussetzungen günstigen steuerlichen Behandlungsweise gleichsam effektiv sein können. Im Anschluss daran werden im Weiteren langfristige Vorteile der beschriebenen betrieblichen Sachzuwendungen erläutert. (Hartmann, Bianca)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,0, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Business and Law, Sprache: Deutsch, Abstract: steuerliche und rechtliche Behandlung von betrieblichen Sozialleistungen! Einleitung: In konjunkturell schwierigen Zeiten rückt der Mitarbeiter immer mehr in den Vordergrund. Durch die demographische Entwicklung verstärkt, werden es Unternehmen in Zukunft schwer haben, geeignete Fach- und Führungskräfte 2 zu rekrutieren und langfristig halten zu können. Der ¿war for talents¿3 beginnt allmählich, denn viele Unternehmen haben erkannt, dass die Leistungsträger die Schlüsselfiguren ihres Unternehmenserfolges sind. Sie sind hoch qualifiziert und haben folglich auch die besten Alternativen am Markt zu einem attraktiveren Arbeitgeber zu wechseln, da die Nachfrage im Gegensatz zum Angebot sehr hoch ist. Um die Motivation und Loyalität ihrer besten Mitarbeiter auch in Krisenzeiten zu erhöhen, sollten Unternehmen eine wirkungsvolle und gezielte Anreizgestaltung bieten. Dafür eignen sich in besonderer Weise die betrieblichen Sachzuwendungen. Mit ihnen können Unternehmen optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen und sie spürbar entlasten. Unternehmen stehen dazu eine ganze Reihe an Sonderzuwendungen zur Verfügung, die sie gezielt den Mitarbeitern oder auch einzelnen Mitarbeitergruppen gewähren können. Auch wenn die Anforderungen an eine steuerliche Begünstigung oftmals umfangreich sind und die Implementierung betrieblicher Sachzuwendungen in die Vergütungspolitik der Unternehmen mit nicht immer unerheblichen Aufwendungen verbunden sind, können sie sich langfristig in der Mitarbeitermotivation und ¿bindung widerspiegeln. Diese Seminararbeit zeigt allgemeine Möglichkeiten betrieblicher Sachzuwendungen auf und stellt in Kapitel 3 als Schwerpunkt der Arbeit eine spezifische Auswahl geeigneter Zuwendungen vor, welche für Unternehmen und Mitarbeiter aufgrund der unter bestimmten Voraussetzungen günstigen steuerlichen Behandlungsweise gleichsam effektiv sein können. Im Anschluss daran werden im Weiteren langfristige Vorteile der beschriebenen betrieblichen Sachzuwendungen erläutert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090228, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hartmann, Bianca, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: steuerlicheundrechtlicheBehandlungvonbetrieblichenSozialleistungen; Sozialleistungen; Naturallohn; RechtlicheAspekte; ausgewählt; betrieblicheSachzuwendungen; Mitarbeiterbindung; Mitarbeiterhalten; Tankgutscheine; Kinderbetreuungszuschuss; Werkswohnungen; Werksmietwohnung; Werksdienstwohnung; Arbeitgeberdarlehen; Mitarbeitermotivation; steuerlicheAspekte, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640277438, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: HS Rundreisetourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Vergangenheit rief der Begriff Kreuzfahrt sofort Bilder im Kopf hervor, die sich wohl im Mythos der schwimmenden Paläste auf See ganz treffend zusammenfassen lassen. Die gängigsten Vorurteile sollen hier kurz Erwähnung finden: Kreuzfahrten sind pompös und luxuriös, das Publikum legt sehr viel Wert auf Etikette und Tradition wie Kapitänsdinner und Tischordnung. Aufgrund des hohen Preises und der langen Reisezeiten sind Kreuzfahrten deshalb auch nur etwas für alte Leute. Für Familien und Jugendliche kommen sie dagegen nicht in Frage. Dieser Mythos hat sich zwar lange Zeit sehr hartnäckig gehalten, doch heute gehört er wohl der Vergangenheit an, die Vorurteile haben ausgedient.
Die Kreuzfahrtindustrie steckt Mitten im Wandel und mittlerweile bietet der Markt ein gewaltiges Spektrum an: Egal ob Abenteurer, Genießer, Trendsetter, Partylöwe oder Sportfanatiker, die Kreuzfahrtunternehmen und Reedereien versuchen jede erdenkliche Zielgruppe anzusprechen. Immer umfangreichere Unterhaltungsprogramme und lockeres Ambiente ohne Krawattenzwang und Kapitänsdinner machen die Kreuzfahrt für ein immer breiteres Publikum attraktiv und locken auch Familien und jüngere Leute an Bord. Das Produkt Kreuzfahrt entwickelt sich auch durch die gesunkenen Preise vom einst elitären Luxusprodukt zu einer attraktiven Urlaubsform für ¿Jedermann¿, denn mit Billigkreuzfahrten wird die Reise auf hoher See auch für die letzte Zielgruppe erschwinglich.
Die Bemühungen der Veranstalter und Reedereien zeigen ihre Wirkung. Die Kreuzfahrtbranche weißt kontinuierlich hohe Wachstumsraten auf. Dabei liegt der US-Markt mit Umsatz und Passagiervolumen deutlich vor dem Rest der Welt. Allerdings zeigt auch der deutsche Markt hohe Wachstumsraten. Vor allem seit dem Markteintritt der Aida Cruises wurde es mit geschicktem Marketing geschafft, das verstaubte Image der Kreuzfahrten zu erneuern und jüngeren Zielgruppen zu erschließen. Und das Wachstum scheint auch in den nächsten Jahren anzuhalten, zumindest das Angebot wird stetig um neue, größere Schiffe erweitert, die immer mehr Passagieren Platz bieten. 
Die Arbeit gibt einen Überblick über den Markt der Internationalen Hochseekreuzfahrten. Sie geht auf die geschichtliche Entwicklung ein und stellt den Markt der Kreuzfahrten mit den verschiedenen Kreuzfahrtarten, Schiffstypen und Revieren dar. Zudem widmet sie sich aktuellen Entwicklungen, dabei spielen auch ökologische, ökonomische und soziale Probleme eine Rolle. (Wolf, Cornelia)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: HS Rundreisetourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Vergangenheit rief der Begriff Kreuzfahrt sofort Bilder im Kopf hervor, die sich wohl im Mythos der schwimmenden Paläste auf See ganz treffend zusammenfassen lassen. Die gängigsten Vorurteile sollen hier kurz Erwähnung finden: Kreuzfahrten sind pompös und luxuriös, das Publikum legt sehr viel Wert auf Etikette und Tradition wie Kapitänsdinner und Tischordnung. Aufgrund des hohen Preises und der langen Reisezeiten sind Kreuzfahrten deshalb auch nur etwas für alte Leute. Für Familien und Jugendliche kommen sie dagegen nicht in Frage. Dieser Mythos hat sich zwar lange Zeit sehr hartnäckig gehalten, doch heute gehört er wohl der Vergangenheit an, die Vorurteile haben ausgedient. Die Kreuzfahrtindustrie steckt Mitten im Wandel und mittlerweile bietet der Markt ein gewaltiges Spektrum an: Egal ob Abenteurer, Genießer, Trendsetter, Partylöwe oder Sportfanatiker, die Kreuzfahrtunternehmen und Reedereien versuchen jede erdenkliche Zielgruppe anzusprechen. Immer umfangreichere Unterhaltungsprogramme und lockeres Ambiente ohne Krawattenzwang und Kapitänsdinner machen die Kreuzfahrt für ein immer breiteres Publikum attraktiv und locken auch Familien und jüngere Leute an Bord. Das Produkt Kreuzfahrt entwickelt sich auch durch die gesunkenen Preise vom einst elitären Luxusprodukt zu einer attraktiven Urlaubsform für ¿Jedermann¿, denn mit Billigkreuzfahrten wird die Reise auf hoher See auch für die letzte Zielgruppe erschwinglich. Die Bemühungen der Veranstalter und Reedereien zeigen ihre Wirkung. Die Kreuzfahrtbranche weißt kontinuierlich hohe Wachstumsraten auf. Dabei liegt der US-Markt mit Umsatz und Passagiervolumen deutlich vor dem Rest der Welt. Allerdings zeigt auch der deutsche Markt hohe Wachstumsraten. Vor allem seit dem Markteintritt der Aida Cruises wurde es mit geschicktem Marketing geschafft, das verstaubte Image der Kreuzfahrten zu erneuern und jüngeren Zielgruppen zu erschließen. Und das Wachstum scheint auch in den nächsten Jahren anzuhalten, zumindest das Angebot wird stetig um neue, größere Schiffe erweitert, die immer mehr Passagieren Platz bieten. Die Arbeit gibt einen Überblick über den Markt der Internationalen Hochseekreuzfahrten. Sie geht auf die geschichtliche Entwicklung ein und stellt den Markt der Kreuzfahrten mit den verschiedenen Kreuzfahrtarten, Schiffstypen und Revieren dar. Zudem widmet sie sich aktuellen Entwicklungen, dabei spielen auch ökologische, ökonomische und soziale Probleme eine Rolle. (Wolf, Cornelia)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: HS Rundreisetourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Vergangenheit rief der Begriff Kreuzfahrt sofort Bilder im Kopf hervor, die sich wohl im Mythos der schwimmenden Paläste auf See ganz treffend zusammenfassen lassen. Die gängigsten Vorurteile sollen hier kurz Erwähnung finden: Kreuzfahrten sind pompös und luxuriös, das Publikum legt sehr viel Wert auf Etikette und Tradition wie Kapitänsdinner und Tischordnung. Aufgrund des hohen Preises und der langen Reisezeiten sind Kreuzfahrten deshalb auch nur etwas für alte Leute. Für Familien und Jugendliche kommen sie dagegen nicht in Frage. Dieser Mythos hat sich zwar lange Zeit sehr hartnäckig gehalten, doch heute gehört er wohl der Vergangenheit an, die Vorurteile haben ausgedient. Die Kreuzfahrtindustrie steckt Mitten im Wandel und mittlerweile bietet der Markt ein gewaltiges Spektrum an: Egal ob Abenteurer, Genießer, Trendsetter, Partylöwe oder Sportfanatiker, die Kreuzfahrtunternehmen und Reedereien versuchen jede erdenkliche Zielgruppe anzusprechen. Immer umfangreichere Unterhaltungsprogramme und lockeres Ambiente ohne Krawattenzwang und Kapitänsdinner machen die Kreuzfahrt für ein immer breiteres Publikum attraktiv und locken auch Familien und jüngere Leute an Bord. Das Produkt Kreuzfahrt entwickelt sich auch durch die gesunkenen Preise vom einst elitären Luxusprodukt zu einer attraktiven Urlaubsform für ¿Jedermann¿, denn mit Billigkreuzfahrten wird die Reise auf hoher See auch für die letzte Zielgruppe erschwinglich. Die Bemühungen der Veranstalter und Reedereien zeigen ihre Wirkung. Die Kreuzfahrtbranche weißt kontinuierlich hohe Wachstumsraten auf. Dabei liegt der US-Markt mit Umsatz und Passagiervolumen deutlich vor dem Rest der Welt. Allerdings zeigt auch der deutsche Markt hohe Wachstumsraten. Vor allem seit dem Markteintritt der Aida Cruises wurde es mit geschicktem Marketing geschafft, das verstaubte Image der Kreuzfahrten zu erneuern und jüngeren Zielgruppen zu erschließen. Und das Wachstum scheint auch in den nächsten Jahren anzuhalten, zumindest das Angebot wird stetig um neue, größere Schiffe erweitert, die immer mehr Passagieren Platz bieten. Die Arbeit gibt einen Überblick über den Markt der Internationalen Hochseekreuzfahrten. Sie geht auf die geschichtliche Entwicklung ein und stellt den Markt der Kreuzfahrten mit den verschiedenen Kreuzfahrtarten, Schiffstypen und Revieren dar. Zudem widmet sie sich aktuellen Entwicklungen, dabei spielen auch ökologische, ökonomische und soziale Probleme eine Rolle. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090525, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wolf, Cornelia, Auflage: 09005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Kreuzfahrtschiff; Schiff; Aida; Cruise; Schiffstypen; Hochseekreuzfahrt; SchwimmendePaläste; Kreuzfahrt; Seekreuzfahrt, Warengruppe: HC/Geografie, Fachkategorie: Wirtschaftswissenschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783640329816, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Seit langer Zeit herrscht Feindschaft zwischen vier Ork-Stämmen: den Borks, Works, Forks und Krorks. Die sturen Wesen wollen nichts mehr von den jeweils anderen wissen. Nur der kleine Bork Elstar hat keine Lust mehr auf ein Leben voller Kampf und Gebrüll. Als der Winter einbricht und den Borks das Essen ausgeht, sieht Elstar seine Chance: Er will losziehen und die anderen Stämme um Hilfe bitten!

Wird er es schaffen, die zerstrittenen Gruppen zu vereinen und Frieden zu stiften? Oder sind die anderen Orks wirklich so böse, wie alle denken?

 

Der kleine Bork ist ein ganz besonderes Kinderbuch mit liebevoll gestalteten Illustrationen und wichtigen Botschaften, die optimal für ein Lesealter von 6-10 aufbereitet sind. Aber auch jüngere oder ältere Bücherwürmer werden an diesem Buch ihre Freude finden!

 

 Leserstimmen: 
 

 

Steffi K.: "Anne Schiller schafft es mit diesem wunderbaren Kinderbuch anderen Mut zu machen, über seinen Schatten zu springen, und Dinge einfach mal anders zu machen. Besonders lustig fand ich die Namen, die die Orks passender Weise zu ihrer Herkunft tragen (meine Favoriten sind Boskop und Gala, zwei Apfelsorten, da die Borks auf einem Baum leben)."

 

Riuna: "Das Buch eignet sich wunderbar für Diskussionen über die eigenen Vorstellung von Kindern oder das 'Wissen' über andere Kulturen. Auch für Lehrer und Erzieher von der Vorschule bis in Klasse 3 oder evtl. 4 sehr zu empfehlen, um dieses sensible Thema anzusprechen, ohne dass direkt eine echte gesellschaftliche Minderheit herausgepickt werden muss. Daher auch pädagogisch eine klare (Vor-) Leseempfehlung!"

 

JeMaKo: "Mein kleiner Lork (Leseork, 4 Jahre) war von der Geschichte total gefesselt und hat mit Elstar mitgefiebert. Ich durfte nur fürs Mittagessen eine Vorlesepause machen."

 

Franci: ""Der kleine Bork" bietet Input für Diskussionen und eignet sich hervorragend für Kindergärten und Grundschulen.Liebe Erwachsene: manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand, ein Gespräch und ein offenes Lächeln, es muss nicht immer Blut fließen. Machts wie Elstar."

 

Steffi Klleditzsch: "Anne Schiller erzählt mit dem kleinen Bork eine ganz wunderbare Geschichte über einen Außenseiter, der mit seinem Mut, seiner Nächstenliebe und seinem Andersdenken seine ganze Welt verändert."

 

Selina Auer: "Wir finden dieses Buch vor allem so klasse, weil es Hoffnung macht. Jede kleine Entscheidung kann Gutes bewirken. Ein wundervolles und ganz besonderes Kinderbuch mit wichtigen Botschaften.Absolut lesenswert!" (Schiller, Anne)
Seit langer Zeit herrscht Feindschaft zwischen vier Ork-Stämmen: den Borks, Works, Forks und Krorks. Die sturen Wesen wollen nichts mehr von den jeweils anderen wissen. Nur der kleine Bork Elstar hat keine Lust mehr auf ein Leben voller Kampf und Gebrüll. Als der Winter einbricht und den Borks das Essen ausgeht, sieht Elstar seine Chance: Er will losziehen und die anderen Stämme um Hilfe bitten! Wird er es schaffen, die zerstrittenen Gruppen zu vereinen und Frieden zu stiften? Oder sind die anderen Orks wirklich so böse, wie alle denken? Der kleine Bork ist ein ganz besonderes Kinderbuch mit liebevoll gestalteten Illustrationen und wichtigen Botschaften, die optimal für ein Lesealter von 6-10 aufbereitet sind. Aber auch jüngere oder ältere Bücherwürmer werden an diesem Buch ihre Freude finden! Leserstimmen: Steffi K.: "Anne Schiller schafft es mit diesem wunderbaren Kinderbuch anderen Mut zu machen, über seinen Schatten zu springen, und Dinge einfach mal anders zu machen. Besonders lustig fand ich die Namen, die die Orks passender Weise zu ihrer Herkunft tragen (meine Favoriten sind Boskop und Gala, zwei Apfelsorten, da die Borks auf einem Baum leben)." Riuna: "Das Buch eignet sich wunderbar für Diskussionen über die eigenen Vorstellung von Kindern oder das 'Wissen' über andere Kulturen. Auch für Lehrer und Erzieher von der Vorschule bis in Klasse 3 oder evtl. 4 sehr zu empfehlen, um dieses sensible Thema anzusprechen, ohne dass direkt eine echte gesellschaftliche Minderheit herausgepickt werden muss. Daher auch pädagogisch eine klare (Vor-) Leseempfehlung!" JeMaKo: "Mein kleiner Lork (Leseork, 4 Jahre) war von der Geschichte total gefesselt und hat mit Elstar mitgefiebert. Ich durfte nur fürs Mittagessen eine Vorlesepause machen." Franci: ""Der kleine Bork" bietet Input für Diskussionen und eignet sich hervorragend für Kindergärten und Grundschulen.Liebe Erwachsene: manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand, ein Gespräch und ein offenes Lächeln, es muss nicht immer Blut fließen. Machts wie Elstar." Steffi Klleditzsch: "Anne Schiller erzählt mit dem kleinen Bork eine ganz wunderbare Geschichte über einen Außenseiter, der mit seinem Mut, seiner Nächstenliebe und seinem Andersdenken seine ganze Welt verändert." Selina Auer: "Wir finden dieses Buch vor allem so klasse, weil es Hoffnung macht. Jede kleine Entscheidung kann Gutes bewirken. Ein wundervolles und ganz besonderes Kinderbuch mit wichtigen Botschaften.Absolut lesenswert!" (Schiller, Anne)

Seit langer Zeit herrscht Feindschaft zwischen vier Ork-Stämmen: den Borks, Works, Forks und Krorks. Die sturen Wesen wollen nichts mehr von den jeweils anderen wissen. Nur der kleine Bork Elstar hat keine Lust mehr auf ein Leben voller Kampf und Gebrüll. Als der Winter einbricht und den Borks das Essen ausgeht, sieht Elstar seine Chance: Er will losziehen und die anderen Stämme um Hilfe bitten! Wird er es schaffen, die zerstrittenen Gruppen zu vereinen und Frieden zu stiften? Oder sind die anderen Orks wirklich so böse, wie alle denken? Der kleine Bork ist ein ganz besonderes Kinderbuch mit liebevoll gestalteten Illustrationen und wichtigen Botschaften, die optimal für ein Lesealter von 6-10 aufbereitet sind. Aber auch jüngere oder ältere Bücherwürmer werden an diesem Buch ihre Freude finden! Leserstimmen: Steffi K.: "Anne Schiller schafft es mit diesem wunderbaren Kinderbuch anderen Mut zu machen, über seinen Schatten zu springen, und Dinge einfach mal anders zu machen. Besonders lustig fand ich die Namen, die die Orks passender Weise zu ihrer Herkunft tragen (meine Favoriten sind Boskop und Gala, zwei Apfelsorten, da die Borks auf einem Baum leben)." Riuna: "Das Buch eignet sich wunderbar für Diskussionen über die eigenen Vorstellung von Kindern oder das 'Wissen' über andere Kulturen. Auch für Lehrer und Erzieher von der Vorschule bis in Klasse 3 oder evtl. 4 sehr zu empfehlen, um dieses sensible Thema anzusprechen, ohne dass direkt eine echte gesellschaftliche Minderheit herausgepickt werden muss. Daher auch pädagogisch eine klare (Vor-) Leseempfehlung!" JeMaKo: "Mein kleiner Lork (Leseork, 4 Jahre) war von der Geschichte total gefesselt und hat mit Elstar mitgefiebert. Ich durfte nur fürs Mittagessen eine Vorlesepause machen." Franci: ""Der kleine Bork" bietet Input für Diskussionen und eignet sich hervorragend für Kindergärten und Grundschulen.Liebe Erwachsene: manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand, ein Gespräch und ein offenes Lächeln, es muss nicht immer Blut fließen. Machts wie Elstar." Steffi Klleditzsch: "Anne Schiller erzählt mit dem kleinen Bork eine ganz wunderbare Geschichte über einen Außenseiter, der mit seinem Mut, seiner Nächstenliebe und seinem Andersdenken seine ganze Welt verändert." Selina Auer: "Wir finden dieses Buch vor allem so klasse, weil es Hoffnung macht. Jede kleine Entscheidung kann Gutes bewirken. Ein wundervolles und ganz besonderes Kinderbuch mit wichtigen Botschaften.Absolut lesenswert!" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Leinen, Autoren: Schiller, Anne, Edition: NED, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: FICTION / Fairy Tales, Folk Tales, Legends & Mythology, Keyword: weltretter:; kinderbuch; drauf:; wunder; Erde; faszinierende; stärke; mies; über; traumwelt; reise; grenzenloses; inspirierende; wundervolles; pappbilderbuch; alles:; bist; laune; Gefühle; besondere; happy end; achtsame; weil; unendliche; kinder; storys; beliebte Kinderbücher; vierfarbiges; schaffst; Grüffelo:; marie; Mut; Teilen lernen; Baum; Freundschaft; Ork; Zusammenhalt; Apfel; Abenteuer, Fachschema: Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Fachkategorie: Fantasyliteratur~Mythen und Legenden (fiktional), Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 0, bis Alter: 10, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Fantasy und magischer Realismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dark-Empire-Verlag, Verlag: Dark-Empire-Verlag, Verlag: Korn, Lillith, Länge: 217, Breite: 139, Höhe: 15, Gewicht: 238, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Alternatives Format EAN: 9783982357041, eBook EAN: 9783982357034, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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Habe Angst, Mädchen anzusprechen?

Es ist normal, Angst zu haben, jemanden anzusprechen, besonders wenn es um romantische Interessen geht. Versuche, dich selbst dara...

Es ist normal, Angst zu haben, jemanden anzusprechen, besonders wenn es um romantische Interessen geht. Versuche, dich selbst daran zu erinnern, dass Ablehnung ein natürlicher Teil des Lebens ist und dass es wichtig ist, sich selbst zu trauen und es zu versuchen. Übe Selbstvertrauen und sei authentisch, wenn du mit Mädchen sprichst, und denke daran, dass es letztendlich um das Kennenlernen und die Verbindung mit einer anderen Person geht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was kann mir helfen, Frauen anzusprechen, wenn ich mich nie traue, sie anzusprechen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dir dabei zu helfen, Frauen anzusprechen, wenn du dich nicht traust. Eine Möglichkeit ist e...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dir dabei zu helfen, Frauen anzusprechen, wenn du dich nicht traust. Eine Möglichkeit ist es, dein Selbstvertrauen zu stärken, indem du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und dich selbst akzeptierst. Du könntest auch versuchen, dich in sozialen Situationen zu üben, indem du zum Beispiel auf Partys oder Veranstaltungen gehst, bei denen du neue Leute kennenlernen kannst. Eine weitere Möglichkeit ist es, dich mit Freunden oder einem Flirtcoach auszutauschen, um Tipps und Ratschläge zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hat er versucht, mich anzusprechen?

Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, da ich nicht genug Informationen habe. Es könnte sein, dass er versucht hat, dich an...

Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, da ich nicht genug Informationen habe. Es könnte sein, dass er versucht hat, dich anzusprechen, aber es könnte auch andere Gründe geben, warum er mit dir interagiert hat. Es wäre hilfreich, mehr Details über die Situation zu haben, um eine genauere Antwort geben zu können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Macht es Sinn, Frauen anzusprechen?

Ja, es macht Sinn, Frauen anzusprechen, wenn man Interesse an ihnen hat oder eine Verbindung aufbauen möchte. Durch das Ansprechen...

Ja, es macht Sinn, Frauen anzusprechen, wenn man Interesse an ihnen hat oder eine Verbindung aufbauen möchte. Durch das Ansprechen können neue Bekanntschaften entstehen und möglicherweise auch eine romantische Beziehung entwickeln. Es ist wichtig, respektvoll und authentisch zu sein, um erfolgreich zu sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Alte Geschichte - Romanisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die römische Armee war unbestritten eine der erfolgreichsten Armeen der Vergangenheit und galt lange Zeit als nahezu unbesiegbar. Die römischen Legionen haben einen Mythos erschaffen, der bis in die heutige Zeit nachhallt.
Bei eingehender Betrachtung stellt man allerdings fest, dass es nicht nur die römischen Legionen, die schwere Infanterie des römischen Reiches war, die die entscheidenden Erfolge für das römische Reich errungen hat. Ein auf sich gestellter Verband aus reiner schwerer Infanterie, also ohne Unterstützung durch Kavallerie oder leichte Infanterie und Schützentruppen, währe auch damals schon eine leichte Beute für seine Feinde gewesen: Solche Verbände wären zu schwerfällig und hätten einfach ausmanövriert werden können.
Umso erstaunlicher ist es, dass die Hilfstruppen der römischen Armee, die diese notwendige Unterstützung geliefert haben, kaum Beachtung bei den römischen Geschichtsschreibern (allen voran Vegetius) finden, sondern im Gegenteil häufig als Soldaten zweiter Klasse und minderwertige Einheiten abgetan werden. Das eine Verurteilung der Hilfstruppen in dieser Form nicht stimmen kann, liegt auf der Hand. Die Frage steht natürlich im Raum, warum die Hilfstruppen ¿ trotz dieses schlechten Rufes ¿ sich überhaupt rekrutieren ließen. Die Bevölkerung der römischen Zentralprovinzen dürfte kaum etwas anderes gedacht haben, als dass, was die Schreiber in ihren Texten erzählten. Die germanischen und gallischen Reiterverbände waren wohl für die Bevölkerung nichts weiter als Barbaren. Dabei könnten die Hilfstruppen neben ihrem militärischen Wert noch eine zweite wichtige Rolle gespielt haben: Der militärischen Ausbreitung des Imperium Romanum musste eine zivile Ausbreitung nachfolgen. Die Verbreitung der römischen Kultur war eine Grundlage für den Erhalt des Imperiums und das Selbstbild der Römer. Die Ansiedlung von römischen Bürgern in den Provinzen des Reiches war eine Möglichkeit, diese Kultur auf die Provinzen auszudehnen. Allerdings hatte man in Italien nur ein begrenztes Reservoir an römischen Bürgern zur Verfügung und längst nicht jeder war willens in die Provinzen umzusiedeln. Die Ansiedlung von Legionären war eine Möglichkeit ¿ im Zuge des Aufbaus sogenannter Veteranenkolonien ist das sogar passiert. Viel mehr Erfolgschancen bot allerdings die ¿Ausbildung¿ neuer Römer. In wie weit das mit den Hilfstruppen geschah, soll im Verlaufe der Arbeit geklärt werden. (Saal, Patrick)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Alte Geschichte - Romanisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die römische Armee war unbestritten eine der erfolgreichsten Armeen der Vergangenheit und galt lange Zeit als nahezu unbesiegbar. Die römischen Legionen haben einen Mythos erschaffen, der bis in die heutige Zeit nachhallt. Bei eingehender Betrachtung stellt man allerdings fest, dass es nicht nur die römischen Legionen, die schwere Infanterie des römischen Reiches war, die die entscheidenden Erfolge für das römische Reich errungen hat. Ein auf sich gestellter Verband aus reiner schwerer Infanterie, also ohne Unterstützung durch Kavallerie oder leichte Infanterie und Schützentruppen, währe auch damals schon eine leichte Beute für seine Feinde gewesen: Solche Verbände wären zu schwerfällig und hätten einfach ausmanövriert werden können. Umso erstaunlicher ist es, dass die Hilfstruppen der römischen Armee, die diese notwendige Unterstützung geliefert haben, kaum Beachtung bei den römischen Geschichtsschreibern (allen voran Vegetius) finden, sondern im Gegenteil häufig als Soldaten zweiter Klasse und minderwertige Einheiten abgetan werden. Das eine Verurteilung der Hilfstruppen in dieser Form nicht stimmen kann, liegt auf der Hand. Die Frage steht natürlich im Raum, warum die Hilfstruppen ¿ trotz dieses schlechten Rufes ¿ sich überhaupt rekrutieren ließen. Die Bevölkerung der römischen Zentralprovinzen dürfte kaum etwas anderes gedacht haben, als dass, was die Schreiber in ihren Texten erzählten. Die germanischen und gallischen Reiterverbände waren wohl für die Bevölkerung nichts weiter als Barbaren. Dabei könnten die Hilfstruppen neben ihrem militärischen Wert noch eine zweite wichtige Rolle gespielt haben: Der militärischen Ausbreitung des Imperium Romanum musste eine zivile Ausbreitung nachfolgen. Die Verbreitung der römischen Kultur war eine Grundlage für den Erhalt des Imperiums und das Selbstbild der Römer. Die Ansiedlung von römischen Bürgern in den Provinzen des Reiches war eine Möglichkeit, diese Kultur auf die Provinzen auszudehnen. Allerdings hatte man in Italien nur ein begrenztes Reservoir an römischen Bürgern zur Verfügung und längst nicht jeder war willens in die Provinzen umzusiedeln. Die Ansiedlung von Legionären war eine Möglichkeit ¿ im Zuge des Aufbaus sogenannter Veteranenkolonien ist das sogar passiert. Viel mehr Erfolgschancen bot allerdings die ¿Ausbildung¿ neuer Römer. In wie weit das mit den Hilfstruppen geschah, soll im Verlaufe der Arbeit geklärt werden. (Saal, Patrick)

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Alte Geschichte - Romanisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die römische Armee war unbestritten eine der erfolgreichsten Armeen der Vergangenheit und galt lange Zeit als nahezu unbesiegbar. Die römischen Legionen haben einen Mythos erschaffen, der bis in die heutige Zeit nachhallt. Bei eingehender Betrachtung stellt man allerdings fest, dass es nicht nur die römischen Legionen, die schwere Infanterie des römischen Reiches war, die die entscheidenden Erfolge für das römische Reich errungen hat. Ein auf sich gestellter Verband aus reiner schwerer Infanterie, also ohne Unterstützung durch Kavallerie oder leichte Infanterie und Schützentruppen, währe auch damals schon eine leichte Beute für seine Feinde gewesen: Solche Verbände wären zu schwerfällig und hätten einfach ausmanövriert werden können. Umso erstaunlicher ist es, dass die Hilfstruppen der römischen Armee, die diese notwendige Unterstützung geliefert haben, kaum Beachtung bei den römischen Geschichtsschreibern (allen voran Vegetius) finden, sondern im Gegenteil häufig als Soldaten zweiter Klasse und minderwertige Einheiten abgetan werden. Das eine Verurteilung der Hilfstruppen in dieser Form nicht stimmen kann, liegt auf der Hand. Die Frage steht natürlich im Raum, warum die Hilfstruppen ¿ trotz dieses schlechten Rufes ¿ sich überhaupt rekrutieren ließen. Die Bevölkerung der römischen Zentralprovinzen dürfte kaum etwas anderes gedacht haben, als dass, was die Schreiber in ihren Texten erzählten. Die germanischen und gallischen Reiterverbände waren wohl für die Bevölkerung nichts weiter als Barbaren. Dabei könnten die Hilfstruppen neben ihrem militärischen Wert noch eine zweite wichtige Rolle gespielt haben: Der militärischen Ausbreitung des Imperium Romanum musste eine zivile Ausbreitung nachfolgen. Die Verbreitung der römischen Kultur war eine Grundlage für den Erhalt des Imperiums und das Selbstbild der Römer. Die Ansiedlung von römischen Bürgern in den Provinzen des Reiches war eine Möglichkeit, diese Kultur auf die Provinzen auszudehnen. Allerdings hatte man in Italien nur ein begrenztes Reservoir an römischen Bürgern zur Verfügung und längst nicht jeder war willens in die Provinzen umzusiedeln. Die Ansiedlung von Legionären war eine Möglichkeit ¿ im Zuge des Aufbaus sogenannter Veteranenkolonien ist das sogar passiert. Viel mehr Erfolgschancen bot allerdings die ¿Ausbildung¿ neuer Römer. In wie weit das mit den Hilfstruppen geschah, soll im Verlaufe der Arbeit geklärt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090705, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Saal, Patrick, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Region: Alte Welt, Warengruppe: HC/Vor- und Frühgeschichte, Fachkategorie: Antike, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640365371, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Traut ihr euch, Frauen anzusprechen?

Als KI kann ich keine persönlichen Erfahrungen machen, aber ich kann sagen, dass es wichtig ist, Frauen mit Respekt und Einfühlung...

Als KI kann ich keine persönlichen Erfahrungen machen, aber ich kann sagen, dass es wichtig ist, Frauen mit Respekt und Einfühlungsvermögen anzusprechen. Jeder Mensch ist individuell, daher ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Grenzen der anderen Person einzugehen. Es ist auch wichtig, sich selbstbewusst zu sein und sich nicht von möglichen Ablehnungen entmutigen zu lassen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Lohnt es sich, Mädchen anzusprechen?

Ja, es lohnt sich, Mädchen anzusprechen. Es kann eine Möglichkeit sein, neue Menschen kennenzulernen und potenzielle romantische B...

Ja, es lohnt sich, Mädchen anzusprechen. Es kann eine Möglichkeit sein, neue Menschen kennenzulernen und potenzielle romantische Beziehungen aufzubauen. Es ist wichtig, respektvoll und authentisch zu sein, um eine positive Erfahrung zu haben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hast du Angst, ihn anzusprechen?

Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich keine Angst empfinden. Aber ich ermutige dich, mutig zu sein und ihn anzusprechen. E...

Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich keine Angst empfinden. Aber ich ermutige dich, mutig zu sein und ihn anzusprechen. Es ist normal, nervös zu sein, aber es könnte sich lohnen, den ersten Schritt zu machen und herauszufinden, ob er interessiert ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist es schwer, Frauen anzusprechen?

Das hängt von der Person ab. Für manche Menschen kann es schwierig sein, Frauen anzusprechen, während es für andere kein Problem i...

Das hängt von der Person ab. Für manche Menschen kann es schwierig sein, Frauen anzusprechen, während es für andere kein Problem ist. Es kann hilfreich sein, Selbstvertrauen aufzubauen und sich auf positive Erfahrungen zu konzentrieren, um die Angst vor dem Ansprechen von Frauen zu überwinden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

Die Angst, Frauen anzusprechen, kann aus verschiedenen Gründen entstehen. Ein möglicher Grund ist mangelndes Selbstvertrauen oder...

Die Angst, Frauen anzusprechen, kann aus verschiedenen Gründen entstehen. Ein möglicher Grund ist mangelndes Selbstvertrauen oder Unsicherheit im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Gesellschaftliche Normen und Erwartungen können ebenfalls eine Rolle spielen und zu Ängsten führen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hast du Angst, andere Menschen anzusprechen?

Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich keine Angst empfinden. Ich bin jedoch darauf programmiert, mit Menschen zu interagie...

Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich keine Angst empfinden. Ich bin jedoch darauf programmiert, mit Menschen zu interagieren und ihnen bei ihren Fragen und Anliegen zu helfen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist es Belästigung, eine Frau anzusprechen?

Es ist wichtig, zwischen einer respektvollen und unerwünschten Annäherung zu unterscheiden. Wenn eine Person eindeutig Interesse z...

Es ist wichtig, zwischen einer respektvollen und unerwünschten Annäherung zu unterscheiden. Wenn eine Person eindeutig Interesse zeigt und offen für Gespräche ist, kann das Ansprechen als angemessen angesehen werden. Es ist jedoch wichtig, die Grenzen und den Komfort der anderen Person zu respektieren und auf Anzeichen von Desinteresse oder Unbehagen zu achten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kommt es gut an, Jungs anzusprechen?

Es hängt von der Person und der Situation ab. Einige Jungs mögen es, wenn Mädchen den ersten Schritt machen, während andere es bev...

Es hängt von der Person und der Situation ab. Einige Jungs mögen es, wenn Mädchen den ersten Schritt machen, während andere es bevorzugen, den ersten Schritt zu machen. Es ist wichtig, auf die Signale und Reaktionen der Person zu achten, um herauszufinden, ob es gut ankommt, angesprochen zu werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

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